Kategorien
Close Kategorie Auswahl

Alles was Spaß macht hält Jung!

Der beste Beweis dafür sind Gunther und Gisela Bendorff. Sie zeigen uns, dass Leidenschaft und Sport jung hält!

Gunther (geboren am 18.05.1930) und Gisela Bendorff genießen ihren Winterurlaub am Kaunertaler Gletscher. Mit seinen 89 Jahren fährt Gunther immer noch sehr gut Ski – und das sogar in luftiger Höhe auf über 3.000 Meter Seehöhe!

Mittlerweile genießt Gunther im Kaunertal Kultstatus. Jeder kennt ihn und kennt seine fast schon unglaubliche Skifahrer-Story!

Der „Lila-Blitz“ – so wird Gunther aufgrund seines auffallend lila farbenen Skianzuges genannt - zieht noch regelmäßig seine Schwünge in den Schnee am Kaunertaler Gletscher und hat sichtlich Spaß dabei!

Seine Frau Gisela hat mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen die Skier an den Nagel gehängt und macht es sich auf der Sonnenterasse des Gletscherrestaurants gemütlich und beobachtet Gunther bei seiner liebsten Beschäftigung. Dass sich Gunther auch im hohen Alter noch fürs Skifahren begeistern kann, ist nicht nur für uns, selbst für Gisella beeindruckend.

Das Paar ist sehr bescheiden und ist laut eigenen Aussagen gerade deswegen sehr zufrieden und glücklich. Gunther und Gisela sind passionierte Camper auch schlechtes Wetter kann den beiden nichts anhaben. In den vielen Jahren im Kaunertal konnten sie auch so manche schwierige Situationen mit überraschenden Wintereinbrüchen souverän meistern. Sogar mit 89 Jahren fährt Gunther immer noch von Deutschland aus selbst mit dem Auto und seinem meterlangen Wohnwagen ins Kaunertal.


Auf die Frage – „Warum es dem Pärchen so gut im Kaunertal gefällt?“ – meinten die beiden, dass sie die Ruhe und die schöne Berglandschaft auch nach so vielen Jahren immer noch faszinierend finden und es jedes Jahr ein neues Abenteuer ist, da sie immer wieder neue „Lieblingsplätze“ im Kaunertal entdecken.

Carmen Schuler
Sales der Kaunertaler Gletscherbahnen
Daniel Frizzi
Marketing Kaunertaler Gletscherbahnen